:::::: WILLKOMMEN

:::::: Deutsche Sledgeeishockey Liga 2016/17





Deutsche Sledgeeishockey Liga mit Saisonfinale in Wiehl

Da einige Dresdner Spieler zum Ligafinale in Tschechien unterwegs waren, fielen die Spiel der Cardinals aus und wurden 0:5 gegen Dresden gewertet.

Damit standen nur zwei Spiel auf dem Programm. Nachdem die Weserstars ihre Samstagpartie gegen NRW mit 7:0 gewonnen hatten, ging es am Sonntag gegen Langenhagen um die Meisterschaft. Nach einer intensiven Partie setzten sich dann die Bremer durch und holten ihre dritte Meisterschaft.

» zur DSL

:::::: Deutscher Sledge-Eishockey Förderverein e.V.

"Sport ist in unserer Gesellschaft einer der wichtigsten Sozialisierungsfaktoren. Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen ist der Sport die beste Gelegenheit, Motivation, Charakterstärke und Selbständigkeit zu entwickeln. Noch wichtiger sind die Aspekte für jugendliche Athleten.

Sledge-Eishockey fordert vom Aktiven Teamfähigkeit, hohe körperliche Belastbarkeit, schnelles Aktions- und Reaktionsvermögen und eine stabile Standfestigkeit auf dem Eis.

Sledge-Eishockey formt die Aktiven wie keine andere Sportart aus dem Handicap-Sport. Deshalb ist es wichtig, Sledge-Eishockey in Deutschland weiterzuentwickeln und auszubauen.

Dafür setzt sich der Deutsche Sledge-Eishockey Förderverein mit Nachdruck ein."