:::::: WILLKOMMEN

:::::: Deutsche Sledgeeishockey Liga 2016/17





Deutsche Sledgeeishockey Liga mit Saisonfinale in Wiehl

Da einige Dresdner Spieler zum Ligafinale in Tschechien unterwegs waren, fielen die Spiel der Cardinals aus und wurden 0:5 gegen Dresden gewertet.

Damit standen nur zwei Spiel auf dem Programm. Nachdem die Weserstars ihre Samstagpartie gegen NRW mit 7:0 gewonnen hatten, ging es am Sonntag gegen Langenhagen um die Meisterschaft. Nach einer intensiven Partie setzten sich dann die Bremer durch und holten ihre dritte Meisterschaft.

» zur DSL

:::::: 4-Nationenturnier in Ostrava/Tch





WM-Vorbereitung in Ostrava

Vom 28.- 30. Oktober bereitete sich die deutsche Nationalmannschaft im Para Icehockey beim 4-Nationen-Turnier in Ostrava auf den Saisonhöhepunkt, die Weltmeisterschaft, vor. Gegner waren dabei Tschechien, die Slovakei und Japan.

28.10.2016 17:00 Deutschland - Tschechien 1:4
29.10.2016 14:30 Deutschland - Japan 2:3 (OT)
30.10.2016 10:00 Deutschland - Slowakei 1:6

:::::: PRESSE

Junge Mannschaft schaut mit neuen Erkenntnissen nach vorne
Im Modus jeder gegen jeden spielten die besten sechs europäischen Mannschaften in schwedischen Östersund den Europameister aus. Dass das junge Team nicht ins Titelrennen eingreifen kann, stand früh fest. Wichtiger waren aber auch die Erkenntnisse, die auf dem Weg zum großen Ziel Paralympics 2018 gesammelt werden konnten. Bei der Titelvergabe gab es keine Überraschung; das starke russische Team wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Die Bilanz aus deutscher Sicht: Ein Punkt und Platz 6. Zum Team gehörten auch einige Spieler, die ...

:::::: STORY

Sledge-Eishockey: Noch nie gehört?
Es gehört mit Sicherheit zur Königsklasse der Sportarten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen Spielregeln, Spielfeld, Spielverlauf und Kleidung entsprechen dem Eishockey. Anstelle der Fortbewegung auf Schlittschuhen kommen die Spieler auf Schlitten zum Einsatz.
:::::: SLEDGEHOCKEY INTERNATIONAL

Links zu anderen Nationalmannschaften