:::::: WILLKOMMEN

:::::: In eigener Sache





Die Webseite der deutschen Nationalmannschaft zieht zur neuen Saison um und erstrahlt nach über 12 Jahren mit überarbeiteten Inhalten in einem neuen Design. Der Auftritt des German Para Ice Hockey National Team wird dann unter www.paraicehockey.de zu finden sein.

weitere Infos in Kürze...

:::::: Weltmeisterschaft in PyeongChang/SKOR





Die Paralympics-Qualifikation im ersten Anlauf verpasst

Die Vorbereitung war verheißungsvoll, die Zuversicht vorhanden, das Ziel klar vor Augen – doch die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Para Eishockey-Weltmeisterschaften im südkoreanischen PyeongChang nur den siebten Platz erreicht und damit die Qualifikation für die Paralympics 2018 an gleicher Stelle im ersten Anlauf verpasst. Doch nach erster Enttäuschung geht der Blick wieder nach vorne: Denn beim Qualifikationsturnier im Herbst will das deutsche Team die zweite und letzte Chance unbedingt nutzen.

Deutsche Partien:
12.04.17 19:00 (Ortszeit) Deutschland - Südkorea 1:2 [Video]
13.04.17 19:00 (Ortszeit) Norwegen - Deutschland 2:1 OT [Video]
15.04.17 15:00 (Ortszeit) USA - Deutschland 9:0 [Video]
17.04.17 11:00 (Ortszeit) Italien - Deutschland 5:0 [Video]
18.04.17 19:00 (Ortszeit) Deutschland - Schweden 0:2 [Video]
19.04.17 11:00 (Ortszeit) Kanada - Deutschland 9:0 [Video]

Kanada schlägt die USA mit 4:1 im Finale, Südkorea besiegt Norwegen mit 3:2 im Spiel um Platz 3.

» zur WM-Übersicht

:::::: Deutsche Sledgeeishockey Liga 2016/17





Deutsche Sledgeeishockey Liga mit Saisonfinale in Wiehl

Da einige Dresdner Spieler zum Ligafinale in Tschechien unterwegs waren, fielen die Spiel der Cardinals aus und wurden 0:5 gegen Dresden gewertet.

Damit standen nur zwei Spiel auf dem Programm. Nachdem die Weserstars ihre Samstagpartie gegen NRW mit 7:0 gewonnen hatten, ging es am Sonntag gegen Langenhagen um die Meisterschaft. Nach einer intensiven Partie setzten sich dann die Bremer durch und holten ihre dritte Meisterschaft.

» zur DSL

:::::: PRESSE

Die Paralympics-Qualifikation im ersten Anlauf verpasst
Zu wenige Tore, zu viele Zeitstrafen: Deutschland landet bei der Para Eishockey-WM nur auf Platz sieben – Zweite Chance auf die Paralympics- Teilnahme im Herbst. - Die Vorbereitung war verheißungsvoll, die Zuversicht vorhanden, das Ziel klar vor Augen – doch die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Para Eishockey-Weltmeisterschaften im südkoreanischen PyeongChang nur den siebten Platz erreicht und damit die Qualifikation für die Paralympics 2018 an gleicher Stelle im ersten Anlauf verpasst. Doch ...

:::::: STORY

Sledge-Eishockey: Noch nie gehört?
Es gehört mit Sicherheit zur Königsklasse der Sportarten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen Spielregeln, Spielfeld, Spielverlauf und Kleidung entsprechen dem Eishockey. Anstelle der Fortbewegung auf Schlittschuhen kommen die Spieler auf Schlitten zum Einsatz.
:::::: SLEDGEHOCKEY INTERNATIONAL

Links zu anderen Nationalmannschaften